Meldungen

11.08.2007 Retzer Ferienspiel bei der Feuerwehr Retz

Tag der öffenen Türe für Kinder

Das diesjährige Retzer Ferienspiel machte auch heuer wieder Halt bei der Feuerwehr Retz. An diesem sonnigen Samstag Nachmittag fanden sich ca 40 Kinder im Zeughaus ein. Bei verschiedenen Stationen wurde den Kleinen, von den Feuerwehrkameraden, die Einsatzgeräte vorgestellt.

Es gab Kranvorführungen mit dem SRF. Weiters konnten die Kinder beim Aufbauen einer Löschleitung mithelfen und anschließend mit den Strahlrohren Ihre ersten Löschversuche probieren. 

Die Fahrt mit der Drehleiter in luftige Höhen war für viele ein großer Spaß. Zum Abschluß wurde noch gezeigt wie ein Schaumteppich erzeugt wird und wie weit der Wasserwerfer des TLFA4000 spritzen kann.

Zum erstenmal wurde eine kleine Tombolla für die kleinen Besucher veranstaltet. Die Feuerwehr Retz möchte sich bei folgenden Institutionen für die Spenden bei dieser Tombolla sehr herzlich bedanken:

  • Raiffeisenkasse Retz-Pulkautal
  • Volksbank Weinland
  • Sparkasse Retz
  • Sparkasse Langenlois 

Fotos

Kran

 

Drehleiter

Drehleiter2

Schläuche

Leitung

Spritzen

von Oben

Schaumteppich

Wasserwerfer