Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

23.08.2016 Ferienspiel bei der Feuerwehr Retz

Viel Spaß, Geschick und eine Schaumparty

Bei strahlendem Wetter fand am Samstag, den 20. August 2016, das Ferienspiel bei der Freiwilligen Feuerwehr Retz statt. 

Die Kinder konnten ihr Geschick im Kistenklettern zeigen, sowie ihr Gefühl bei der Bedienung der Hebekissen. Auch das Arbeiten mit dem Rettungs-Spreitzer war dabei. Weiters wurde mit viel Phantasie lustige Kreaturen mit den Löschgeräte geschaffen.

Eine luftige Rundfahrt mit der Drehleiter bot eine tolle Aussicht auf die Stadt Retz und die wunderschöne Landschaft. Viel Geschick zeigten die Kinder auch bei den Wasserspielen. Es wurden Tennisbälle von den Verkehrsleitkegeln gespritzt und ein Ball, mittels Wasserstrahl, über eine Leiter transportiert.

Sehr viel Spaß bereitete den Kindern auch die Schlauchrutsche vom Plateau des neuen Wechselladerfahrzeuges. Ein besonderes Highlight war der Schaumteppich, welchen die über 30 Kinder zum Abschluss als willkommene Abkühlung nutzten.

Gemeinderätin Selina Siller mischte sich unter die Kinder und hatte sichtlich Spaß am Angebot des Ferienspiels bei der Feuerwehr. Kommandant Markus Leidenfrost zeigte sich erfreut über das rege Interesse der Kinder an der Feuerwehr und freut sich mit Jugendfeuerwehrbetreuer Florian Walchhütter demnächst den einen oder anderen bei der Feuerwehrjugend begrüßen zu dürfen.