Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

26.06.2007 Technischer Einsatz

Umgestürzter LKW Auflieger bei Fertigbetonwerk in Retz

Alarmierung

erfolgte durch Florian Niederösterreich um 09:24 Uhr

Einsatzort

Cemex Fertigbetonwerk Retz, 2070 Retz

Kurzbericht

Beim Eintreffen der Feuerwehr Retz am Einsatzort lag der Sattelauflieger quer zur Zugmaschine umgestürzt neben dem Zugfahrzeug. Verletzt wurde niemand. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse gestaltete sich die Bergung sehr schwierig.

Zuerst wurde der Hydraulikstempel entfernt, danach das Kippplateau gesichert. Anschließend wurde der Auflieger mit einer Seilwinde aufgestellt und mit der zweiten Winde gesichert um eine möglichst schonende Bergung sicher zu stellen.

Nachdem die entfernten Teile auf das Palteau verladen waren konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatzdauer

ca 2,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge

KDOF, TLFA2000, SRF

Fotos

Lkw

Auflieger

Arbeiten

Arbeiten am LKW 

Kran

Aufstellen