Meldungen

22.07.2006 Landesfeuerwehrleistungsbewerbe Raabs

Die heurigen Landesleistungbewerbe mussten wegen den schweren Unwettern anfang Juli im Waldviertel auf das Wochenende um den 22. Juli 2006 verschoben werden.

Trotz allen waren die beiden Wettkampfgruppen der Feuerwehr Retz an diesem Samstag in Raabs an der Thaya vertreten.
Nach langem Anstellen in der prallen Sonne konnten die Bewerbe in Bronze und Silber von beiden Gruppen durchgeführt werden.

Am Abend fand der sogenannte FIRECUP statt, bei welchen sich die besten Gruppen aus dem Vorjahr im Parallelbewerb messen mußten. Bei diesem wurde noch der eine oder andere schnelle Handgriff abgeschaut.
Nach dem anschließenden Feuerwerk erfolgte noch ein gemütlicher Erfahrungsaustausch mit einigen anderen Wettkampfgruppen.

Fotos



Wettkampfgruppe Retz 1

Kiesling Manfred (Wassertruppführer)
Löscher Rainer (Wassertruppmann)
Löscher Franz (Angriffstruppführer)
Gratsch Mario (Angriffstruppmann)
Binder Wolfgang (Schlauchtruppführer)
Leidenfrost Markus (Kommandant)
Kiesling Markus (Melder)
Leidenfrost Gerhard (Maschinist)
Fasching Rene (Schlauchtruppmann)