Meldungen

T2

Technischer Einsatz

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Alarmierung

erfolgte durch Florian Niederösterreich am 31.01.2025 um 18:57 Uhr

Einsatzort

B35

Kurzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz wurde am 31.01.2025 um 18:57 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (T2) alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der B 35 zwischen Retz und Retzbach. Gemeinsam mit den Feuerwehren Retzbach und Unterretzbach rückte die Feuerwehr Retz kurze Zeit später zum Unfallort aus.

Ein PKW kam von Straße ab, rutschte in die Böschung und kam durch einen Zusammenstoß mit einem Baum zu stehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Retz waren das Rote Kreuz und die Polizei bereits vor Ort. Mithilfe von Spreizer und Schere wurde eine Seite des Autos geöffnet. Der zu Hilfe gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Lenkers feststellen.

Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurde das verunfallte Fahrzeug mit dem Kran des Wechselladefahrzeugs geborgen und auf einem vorgegebenen Platz abgestellt.

Nach 1,5 Stunden rückten die Mitglieder unserer Wehr zurück ins Feuerwehrhaus ein, stellten die Einsatzbereitschaft wieder her und verarbeiteten in gemeinsamen Gesprächen den tragischen Unfall.

Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen des Verstorbenen!

Einsatzdauer

ca 1,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge

Foto 1, 04.02.2025, Technischer Einsatz - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Foto 2, 04.02.2025, Technischer Einsatz - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Foto 3, 04.02.2025, Technischer Einsatz - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person