Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

19.03.2007 Technischer Einsatz

Traktorbergung

Alarmierung

erfolgte über Florian Niederösterreich um ca 11:11 Uhr

Einsatzort

Zufahrtsweg zum Haflingerhof im Haidgraben

Kurzbericht

Die Feuerwehr Retz wurde am späten Vormittag zu einer Traktorbergung gerufen. Ein Traktor war bei Feldarbeiten über eine ca 3 Meter hohe Böschung gestürzt. Der Lenker konnte sich schon vor dem Absturz aus der Kabine retten und blieb unverletzt.

Da bis zur Einsatzstelle mit dem SRF gefahren werden konnte, wurde der Pflug mittels Kran gesichert und demontiert. Anschließend wurde der Traktor ebenfalls mittels Kran aufgestellt. Der Abtransport der Maschinen erfolgte durch den Eigentümer selbst.

Einatzdauer

ca 45 Minuten

Eingesetzte Fahrzeuge

KDOF, TLFA2000, SRF