Meldungen

20.12.2006 Brandeinsatz Excalibur City

Alarmierung

erfolgte über Florian Niederösterreich um 17:57 Uhr

Einsatzort

Einkaufszentrums "Excalibur City" (niederösterreichisch - tschechischen Grenzübergang Kleinhaugsdorf)

Kurzbericht

Die Feuerwehr Retz wurde zu einem Brand in das Einkaufszentrum "Excalibur City" bei der Grenze bei Kleinhaugsdorf gerufen.

Da auch einige andere Feuerwehren aus dem Bezirk alarmiert wurden, wurde als erstens einen Einsatzleitstelle aufgebaut. Die Koordination der Einsatzkräfte konnte somit rasch und übersichtlich gewährleistet werden.

Weiters wurden mit den 2 Tankwägen Lösch- und Versorgungsleitungen hergstellt und die Brandbekämpfung durchgeführt. Es wurden einige Strahlrohre und auch die Drehleiter mit dem Wasserwerfer eingesetzt.

Links

Einsatzdauer

4:30 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge

KDOF, MTF, TLFA2000, TLFA4000, Drehleiter, Atemschutzanhänger

Fotos

BFK Hollabrunn