Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

09.10.2006 Brandeinsatz (2x)

Böschungsbrand entlang Eisenbahnstrecke Retz - Hofern

Alarmierung

erfolgte über Florian Niederösterreich um 14:35 Uhr (Nachalarmierung um 14:53 Uhr)

Einsatzort

Bahnkilometer 1,7 bis 4,0 an vier Stellen

Kurzbericht

Vermutlich durch Funkenflug dürfte es zu kleinen Bränden entlang der Bahnstrecke Retz-Hofern gekommen sein.

Die Feuerwehr Retz wurde alarmiert und erkundete die Lage. Aufgrund der Gefährdung von angrenzenden Grundstücken und Christbaumkulturen, sowie einer möglichen Ausbreitung in den nahen Wald wurden weitere Einsatzkräfte alarmiert. Zur Unterstützung wurde auch die Feuerwehr Unternalb angefordert.

Die Brandstellen konnten rasch mit dem mitgeführten Löschwasser bzw. mittels Feuerpatschen gelöscht werden.

Einsatzdauer

ca 2 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge

KDOF, MTF, TLFA2000, TLFA4000