Meldungen

T1

Technischer Einsatz

Verkehrsunfall

Alarmierung

erfolgte durch Florian Niederösterreich am 21.01.2022 um 15:28 Uhr

Einsatzort

B30 zwischen Retz und Niederfladnitz

Kurzbericht

Die Feuerwehr Retz wurde am 21.01.2022 um 15:28 Uhr zu einem Technischen Einsatz zwischen Retz und Niederfladnitz alarmiert.

Ein PKW kam ins Schleudern, überschlug sich und kam am Straßenrand am Dach zu liegen. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde die verletzte Person bereits vom Roten Kreuz betreut und anschließend ins Krankenhaus gefahren. Das verunfallte Fahrzeug konnte mit Muskelkraft wieder auf die Räder gestellt werden. Mit dem Kran des WLFK-A wurde der PKW aufgeladen und auf einem vordefinierten Platz abgestellt. Während des gesamten Einsatzes regelte die Polizei den Verkehr.

Einsatzdauer

ca 1 Stunde

Eingesetzte Fahrzeuge

Foto 1, 25.01.2022, Technischer Einsatz - Verkehrsunfall

Foto 2, 25.01.2022, Technischer Einsatz - Verkehrsunfall

Foto 3, 25.01.2022, Technischer Einsatz - Verkehrsunfall

Foto 4, 25.01.2022, Technischer Einsatz - Verkehrsunfall