Meldungen

T1

Technischer Einsatz

Entfernen eines Bienenschwarms

Alarmierung

erfolgte durch Privatperson am 16.06.2021 um 06:40 Uhr

Einsatzort

2070 Retz

Kurzbericht

Die Feuerwehr Retz wurde am Mittwoch, den 16. Juni 2021 um 06:40 Uhr zu einem Bieneneinsatz alarmiert. Ein Bienenschwarm hatte sich auf einem Schnittholzstoß niedergelassen.

Da die Holzpakete für den Transport vorbereitet werden mussten, wurden die Feuerwehr Retz zur Rettung der Bienen gerufen. Ein Kamerad entfernte sorgsam den Bienenschwarm mittels Bienenschwarmkiste und übergab die Bienen anschließend einen Imker.

Einsatzdauer

ca 1 Stunde

Eingesetzte Fahrzeuge

Foto 1, 17.06.2021, Technischer Einsatz - Entfernen eines Bienenschwarms

Foto 2, 17.06.2021, Technischer Einsatz - Entfernen eines Bienenschwarms

Foto 3, 17.06.2021, Technischer Einsatz - Entfernen eines Bienenschwarms