Meldungen

T1

Brandeinsatz und Türöffnung

Einsatzreicher Tag für die FF-Retz

Alarmierung

erfolgte durch Florian Niederösterreich am 06.05.2021 um 15:38 Uhr

Einsatzort

2070 Retz

Kurzbericht

Brandeinsatz 

Die Feuerwehr Retz wurde am Donnerstagnachmittag zur Unterstützung zu einem Brandeinsatz nach Obermarkersdorf alarmiert. Die freiwilligen Feuerwehren Schrattenthal, Waitzendorf und Obermarkersdorf verhinderten durch ihren raschen Einsatz einen Großbrand im Fernheizwerk.

Zum Befüllen der verbrauchten Atemschutzflaschen rückten wir mit dem Mannschaftstransporter (MTF) und Atemluftkompressoranhänger (ALA) zum Einsatzort aus.

Berichte

Türöffnung

Zu einem weiteren Einsatz wurden wir um 21:12 Uhr in Retz alarmiert. Ein Bewohner hatte sich versehentlich von seiner Wohnung ausgesperrt und den Notruf 122 gewählt. Am Einsatzort angekommen konnte die Eingangstür rasch wieder geöffnet werden.

Einsatzdauer

ca 2 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge

Foto 1, 07.05.2021, Brandeinsatz und Türöffnung - Einsatzreicher Tag für die FF-Retz

Foto 2, 07.05.2021, Brandeinsatz und Türöffnung - Einsatzreicher Tag für die FF-Retz

Foto 3, 07.05.2021, Brandeinsatz und Türöffnung - Einsatzreicher Tag für die FF-Retz