Meldungen

Werbung

Feuerwehrheuriger in Retz von 26. bis 28. April 2024

T1

Technischer Einsatz

Verkehrsunfall nähe Bahnübergang

Alarmierung

erfolgte durch Florian Niederösterreich am 09.11.2020 um 17:35 Uhr

Einsatzort

LB35 Richtung Mitterretzbach

Kurzbericht

Die Feuerwehr Retz wurde am 09. November 2020, um 17:35 Uhr, von Florian NÖ zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Straße zwischen Retz und Mitterretzbach verunfallte ein PKW.

Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Lenker in der Nähe der Eisenbahnkreuzung die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Straße ab. Dabei touchierte der PKW die Lichtzeichenanlage des Bahnüberganges und landete anschließend im angrenzenden Acker auf der Fahrzeugseite.

Am Einsatzort angekommen wurde der Unfallbereich abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Anschließend wurde das beschädigte Fahrzeug mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges von der Unfallstelle verbracht und der Unfallbereich von Fahrzeugteilen befreit.

Einsatzdauer

ca 1 Stunde

Eingesetzte Fahrzeuge

Foto 1, 10.11.2020, Technischer Einsatz - Verkehrsunfall nähe Bahnübergang

Foto 2, 10.11.2020, Technischer Einsatz - Verkehrsunfall nähe Bahnübergang

Foto 3, 10.11.2020, Technischer Einsatz - Verkehrsunfall nähe Bahnübergang