Meldungen

T1

Technischer Einsatz

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Alarmierung

erfolgte durch Florian Niederösterreich am 01.06.2019 um 19:04 Uhr

Einsatzort

2070 Retz, Znaimerstrasse

Kurzbericht

Am 1. Juni 2019, Abends wurde die Feuerwehr Retz zu einem technischen Einsatz mit zwei verunfallten PKW alarmiert.

Da noch einige Mitglieder mit den Aufräumarbeiten nach dem Maibaumumschneiden beschäftigt waren, konnten die Kameraden rasch zum Einsatz ausrücken.

Der Unfall erreignete sich im Kreuzungsbereich. Die anwesenden Passanten sicherten die Unfallstelle mit Warndreiecken ab. Am Einsatzort angekommen, wurde die Straße noch zusätzlich durch die Feuerwehr abgesichert.

Der Verkehr wurde während der Aufräumarbeiten über Nebenstraßen umgeleitet. Nach Absprache mit der Polizei wurde ein Auto mit dem Wechselladefahrzeug verbracht und das zweite an einem befestigten Parkplatz abgestellt. Danach wurde noch die Fahrspur gereinigt.

Einsatzdauer

ca 1,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge

Foto 1, 01.06.2019, Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Foto 2, 01.06.2019, Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Foto 3, 01.06.2019, Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Foto 4, 01.06.2019, Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall