Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

05.06.2006 Technischer Einsatz

Drehleitereinsatz

Alarmierung

erfolgte durch Florian Niederösterreich um 07:39 Uhr

Einsatzort

Sitzendorf an der Schmida

Kurzbericht

Am Montag Morgen wurde die Feuerwehr Retz zu einem Drehleitereinsatz nach Sitzendorf an der Schmida gerufen. Eine Person musste aus dem ersten Stock geborgen werden. Durch die engen Verhältnisse im Haus konnte die Feuerwehr Sitzendorf und die anwesenden Rettungskräfte die Person nicht über die Treppe bergen.
Mit der Drehleiter konnte eine schnelle und schonende Rettung durchgeführt werden. Die verletzte Person wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in Krankenhaus geflogen.

Einsatzdauer

ca 1 Stunde

Eingesetzte Fahrzeuge

DLK

Fotos

Quelle: Rotes Kreuz Ziersdorf