Meldungen

T1

Technischer Einsatz

LKW-Bergung

Alarmierung

erfolgte durch Florian Niederösterreich am 06.12.2017 um 07:10 Uhr

Einsatzort

Zwischen Retz und Oberretzbach

Kurzbericht

Die Feuerwehr Retz wurde am Mittwoch Morgen zu einer LKW-Bergung alarmiert. Ein LKW war im Bankett stecken geblieben und konnte im weichen Untergrund nicht mehr weiterfahren. Nach ersten Erkundungen durch den Einsatzleiter wurde mit Unterstützung der Polizei die Straße gesperrt.

Mit der Seilwinde des TLFA2000 konnte der LKW rasch wieder auf die Fahrbahn gezogen werden. Zur Unterstützung wurde der WLFA-K als Rücksicherungs-Anschlagpunkt für die Winde verwendet.

Einsatzdauer

ca 1 Stunde

Eingesetzte Fahrzeuge

Foto 1, 07.12.2017, Technischer Einsatz - LKW-Bergung

Foto 2, 07.12.2017, Technischer Einsatz - LKW-Bergung

Foto 3, 07.12.2017, Technischer Einsatz - LKW-Bergung

Foto 4, 07.12.2017, Technischer Einsatz - LKW-Bergung

Foto 5, 07.12.2017, Technischer Einsatz - LKW-Bergung