Meldungen

Werbung

150 Jahre Feuerwehr Retz am 12. Oktober 2024

Anlässlich des 150-jährigen Bestandsjubiläums der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Retz findet am 12.10.2024, im malerischen Ambiente des Retzer Hauptplatzes, ein OpenAir Konzert von Chris Steger mit Band statt. Mit seinen Hits wie "Leicht kennt ma's hom“, „Zefix", "Leb dei Leben" und vielen weiteren Hits wird der Amadeus Award Gewinner für ein einmaliges Konzert Erlebnis für Jung und Alt sorgen.

Der Einlass beginnt ab 17:30 Uhr (One Way!). Tickets sind im Vorverkauf unter events.tickethead.io, sowie im Tourismusbüro Retz, der Raiffeisenkasse Retz Pulkautal und an den Abendkassen erhältlich.

Ab 18:00 Uhr sorgt die Feuerwehr Musikkapelle Obermarkersdorf für gute Stimmung und eröffnet den Eventabend. Im Anschluss ab 20:00 Uhr spielt unser Hauptact Chris Steger sein Konzert, darauf folgt ab 22:00 Uhr die Ö3-Disco. Ab 21:30 Uhr gibt es auch die Möglichkeit, an der Abendkasse günstigere Tickets nur für die Ö3 Disco zu erwerben. Beim Kauf eines Konzerttickets von Chris Steger ist die Ö3 Disco bereits gratis inkludiert.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz freut sich auf Ihr Kommen!


B3

Brandeinsatz

Wohnungsbrand in Retz - Feuerwehrmänner sahen Rauch aufsteigen

Alarmierung

erfolgte durch Florian Niederösterreich am 29.01.2017 um 11:27 Uhr

Einsatzort

2070 Retz, Znaimerstraße

Kurzbericht

2 Kameraden der Feuerwehr Retz waren am Sonntag, den 29.01.2017 zur Mittagszeit in der Stadt Retz bei ihrer Spendensammlung tätig. Dabei sahen die beiden Rauch hinter einem Haus aufsteigen. Zufällig war auch Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christian Lehninger in der Stadt unterwegs. Nach kurzer Absprache wurde die Drehleiter und die Wärmebildkamera angefordert um Nachschau zu halten. Inzwischen war auch der Mieter des Lokals vor Ort und die Kameraden konnten den Brandherd lokalisieren.

Durch den schnellen Einsatz der 2 anwesenden Kameraden konnte mit 2 Feuerlöscher der Brand im Innenhof rasch unter Kontrolle gebracht werden. Gleichzeitig wurden zur Sicherheit noch weitere Einsatzkräfte alarmiert. Unter schwerem Atemschutz fanden die Nachlösch- und Aufräumarbeiten statt. Auch die Polizei und die Rettung war vor Ort.

Ein großer Dank gilt den 2 Kameraden, die beherzt mit Feuerlöschern Erstlöschmaßnahmen durchgeführt haben und somit größeren Schaden abgewendet haben.

Fotos

Einsatzdauer

ca 1 Stunde

Eingesetzte Fahrzeuge