Meldungen

Werbung

Feuerwehrfest in Retz von 26.04.-28.04.2019

Übung - Auto gegen Baum

Technische Übung für den Nachwuchs

Am Mitwochabend fand im Retzer Stadtfeld eine technische Übung der Feuerwehr Retz statt. Um die richtigen Arbeitsschritte bei einem Verkehrsunfall zu trainieren, wurde ein Verkehrsunfall mit einer Person im Fahrzeug simuliert.

Ausgefahren wurde mit dem Tanklöschfahrzeug 2000 und dem Wechselladefahrzeug. Ziel war es, einerseits dem Nachwuchs praxisnahe die ersten Schritte beim Einsatz zu zeigen bzw. dabei zu unterstützen. Andererseits konnten die Maschinisten des Wechseladefahrzeuges die Handhabung des Ladekranes und des Hackengerätes trainieren.

Übungsleiter und -beobachter OLM Mario Gratsch und OLM Florian Walchhütter gaben Tipps und in der anschließenden Besprechung wurde das Feedback von den Kameraden besprochen.