Meldungen

25.06.2011 Bestplazierung bei Bezirkswettkämpfen

1. Platz in Silber

Am Samstag, den 25. Juni 2011, fanden in Zellerndorf die Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe statt. Die Wettkampfgruppen der Feuerwehr Retz konnte an diesem Tag wieder ihr Können zeigen.

Die Gruppe 1 erreichte im Bewerb Silber A den 1. Platz, im Bronze A Bewerb konnte der 8. Platz erreicht werden.

Feuerwehrleistungsbewerb

89 Gruppen stellten beim Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Zellerndorf Ihr Können unter Beweis.

Beim Feuerwehrleistungsbewerb geht es vor allem um Geschicklichkeit und Schnelligkeit. Zunächst muss ein trockener Löschangriff aufgebaut werden. Danach gilt es noch einen Staffellauf zu absolvieren. In beiden Disziplinen gilt es schnell, aber vor allem auch Fehlerfrei zu arbeiten.

Gewertet wird in den Klassen Bronze und Silber. In der Klasse Silber werden die einzelnen Positionen innerhalb der Gruppe erst wenige Augenblicke vor dem Start gelost. Erst dann zeigt sich ob sich die monatelangen Vorbereiten gelohnt haben.

Wettkampfgruppe 1

Wettkampfgruppe 2