20.10.2007 Fertigkeitsabzeichen Melder

Feuerwehrjugend Retz erfolgreich in Groß-Reipersdorf

Am 20.10.2007 fand in Groß-Reipersdorf eine Prüfungsabnahme der Feuerwehrjugend aus dem Bezirk Hollabrunn statt. 17 Jugendgruppen mit insgesamt 155 Mädchen und Burschen traten zur Prüfung Fertigkeitsabzeichen Melder (für 12-15 jährige) oder dem Melderspiel (für 10-11 jährige) an.

Die Prüfung selbst wurde im Rahmen einer Wanderung rund um die Ortschaft durchgeführt. Der Organisator Oberbrandinspektor Christian Hochrainer (Feuerwehr Groß-Reipersdorf) und der Prüfungsleiter Löschmeister Martin Fasching (Feuerwehr Retz, Abschnittssachbearbeiter Jugend) freuten sich über die rege Teilnahme und das ernome Wissen der jungen Feuerwehrkameraden.

Von der Feuerwehr Retz konnten 8 Teilnehmer das Melderspiel durchführen und 7 Teilnehmer das Fertigkeitsabzeichen Melder erreichen. Brandmeister Gerhard Lutzer (Feuerwehr Retz, Jugendführer) gratulierte allen Teilnehmern.

Feuerwehrjugend Retz

Feuerwehrjugend Retz bei der Wanderung